toRyse & In Dying Lights & Spacewalker & Aterra im MUZclub
Liebe, Herzchen, Rosen, ...? Schluss damit! AMOR IS DEAD! – Direkt nach dem Valentinstag zerlegen vier Hard-, Post-, und Metalcorebands im MUZclub alle Romantik, die noch in der Luft schweben könnte…
toRyse ist eine 5-köpfige Truppe aus Nürnberg, die mit ihrem vielseitigen Sound aus beißenden Shouts und Growls, kraftvollen Clean-Vocals, treibenden Riffs, und mitreißenden Melodien die Hörer vom ersten Anschlag an mitnehmen. Mit ihrem Mix aus Melodic Metal, groovigen Hardcoreeinlagen und klassischen Post- und Metalcore-Arrangements wird für reichlich Headbang- Mosh- und Mitsingmaterial gesorgt, bei dem niemand still halten kann!
In Dying Lights wird oft mit Bands wie Killswitch Engage, As I Lay Dying, Parkway Drive, etc. verglichen – ihrer Meinung nach kann man sie als das Baby von all diesen Szenegrößen betrachten. Die Metalcore-Walze aus Darmstadt macht dem Vergleich auf jeden Fall alle Ehre und weiß, wie die großen Vorbilder zu überzeugen!
Spacewalker verarbeiten in ihren Songs knackige Screams, tragende Cleangesänge, eingängige Riffs und brutale Breakdowns zu einem Modern Metalcore-Brett, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Schweinfurter Jungs lassen definitiv jedes Core-Herz höherschlagen!
Aterra (Nürnberg), deren Stil sich irgendwo zwischen Djent und Metalcore bewegt. Aber wer weiß das in Zeiten verschwimmender Genregrenzen schon so genau – es muss schieben und ordentlich tief sein! Und Spoiler: Das ist es auch – Abriss garantiert!
AMOR IS DEAD
Live: toRyse + In Dying Lights + Spacewalker + Aterra
Veranstalter: toRyse
Ort: MUZclub - Fürther Straße 63 - 90429 Nürnberg - U-Bahn Gostenhof