Rock im Park in Nürnberg
Rock im Park ist eines der beliebtesten Festivals in ganz Europa und lockt jedes Jahr über 60.000 Besucher in die Metropolregion Nürnberg. Seit 1997 begeistert das Festival Jahr für Jahr - dann gibt es auf drei Bühnen, der Utopia Stage, der Mandora Stage und der Orbit Stage, ein Feuerwerk an Superstars der modernen Musikszene. Was das Festival besonders macht, ist, dass es mitten in Nürnberg stattfindet und das Gelände mit seiner Camping-Area fast wie eine „Stadt in der Stadt“ ist. Gelegentlich zieht es Besucher dann auch in die Innenstadt zum Essen oder Einkaufen.
Termin für Rock im Park im Jahr 2024 steht fest!
Rock im Park 2024 vom 07. Juni bis 09. Juni 2024 in Nürnberg - #RIP2024 - der Vorverkauf für die Early Bird Tickets hat begonnen!
Rock im Park: Das ultimative Konzert-Erlebnis für Rockfans
Rock im Park 2024: Nürnbergs größtes Open Air Festival – Jetzt Tickets sichern! Seit 1997 ist das Rockfestival eine Schwesterveranstaltung von Rock am Ring und es hat sich seitdem als großer Erfolg herausgestellt, da die Tickets oft schon Monate im Voraus verkauft sind. Es findet auf dem Zeppelinfeld am Dutzendteich in Nürnberg statt, einem Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Viele Festivalgänger zelten, um möglichst nahe am Geschehen zu sein und nichts zu verpassen. Ab 12.00 Uhr mittags wird auf drei Bühnen gespielt und die Party hat kein vorhersehbares Ende.
Erlebe die größten Legenden des Rock, Pop, Punk und Metal live on Stage
Die Bands und Musiker, die bei RIP auftreten, bieten eine breite Auswahl von Rock, Pop, Punk und Metal. Viele davon sind international bekannt und sind schon zu Legenden geworden. Zum Beispiel können wir regelmäßig Bands wie Volbeat, Die Toten Hosen und Metallica sehen. Auch Rammstein, Marilyn Manson, Muse, Placebo, KISS, Korn, Limp Bizkit, Deftones, Rage against the machine, Die Ärzte, Green Day, Deichkind oder Depeche Mode haben schon ihre Bühnenpräsenz gezeigt.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, einen Blick in die Bandliste zu werfen. Wahrscheinlich werden wir mehrere Lieblingsbands finden - warum also nicht alle Konzerte besuchen? Vor allem Rock-Fans werden sich freuen, "alte" Legenden aus den 80er-Jahren in Nürnberg noch einmal auf der Bühne zu sehen.
Rückblick: Line-Up 2023 - Diese Bands waren bei RIP
Argo Konzerte, der Veranstalter, hatte folgende Bands für das Open Air Festival angekündigt:
- Apache 207
- Arch Enemy
- Architects
- AViVA
- Badmómzjay
- Boy Bleach
- Bounty & Cocoa
- BoySetsFire
- Bury Tomorrow
- Bring Me The Horizon
- Brutus
- cleopatrick
- Carpenter Brut
- Charlotte Sands
- Dead Sara
- Die Toten Hosen
- Employed To Serve
- Evanescence
- Fever 333
- Finch
- Flogging Molly
- Foo Fighters
- Gojira
- Giant Rooks
- Halestorm
- Hollywood Undead
- Hot Water Music
- Incubus
- Jinjer
- Juju
- K.I.Z
- Kings of Leon
- Kontra K
- Lauren Sanderson
- Limp Bizkit
- Machine Gun Kelly
- Maggie Lindemann
- Mantar
- Mehnersmoos
- Meshuggah
- Motionless In White
- NOFX
- Nothing But Thieves
- Nova Twins
- Papa Roach
- Rise Against
- Provinz
- Set It Off
- Silverstein
- Spiritbox
- Sum 41
- Tenacious D
- The Chats
- The Distillers
- The Menzingers
- The Raven Age
- The Warning
- Three Days Grace
- Touché Amoré
- Turnstile
- Yungblud
Rock am Ring und das Schwesterfestival RIP
Seit jeher stehen beide Musikfestivals für ein Gefühl des Zusammenhalts und der Verbundenheit. Diese einzigartige Gemeinschaft hat uns dazu angeregt, den Festivals einen neuen Look zu verleihen, der sowohl Neubeginn als auch eine Hommage an die Tradition von Rock im Park und Rock am Ring darstellt. Um euch das Festivalerlebnis auch digital näherzubringen, gibt es neue Websites und eine Festival-App, die euch nicht nur mehr Appetit auf Live-Musik macht, sondern euch beim Vorfeld und vor Ort navigiert und mit allen wichtigen Informationen versorgt.