MUZ Mittwochskonzert: Suzan Köcher’s Suprafon & Kenneth Minor
Suzan Köchers erstes Album „Moon Bordeaux“ erschien vor zwei Jahren und war eine Mischung aus Sixties-Beat, Folk und düsterem Chansonpop. Während der "Mond-Bordeaux" noch hell scheint, beginnt Suzan Köcher mit ihrer Band Suprafon das zweite Kapitel ihrer psychedelischen Reise.
Für ihr neues Album "Suprafon", welches in Austin/Texas aufgenommen wurde, hat die Sängerin aus dem Rheinland ihren musikalischen Kosmos um Psychedelic Rock, Westcoast-Pop, Krautrock und sogar Spuren von Shoegaze und Postrock erweitert. Inspiriert von einer Reise nach Prag schrieb sie einen Liedzyklus, der auch ihrer Band und dem Album einen Namen gab: "Suprafon".
Die Nuancen von Krautrock, Psych-Folk und French Pop schweben durch die Songs Suprafons, die aufregend und locker zugleich sind. Durch ihre vielen Konzerte hat die Band einen einzigartigen Sound entwickelt, der von Suzan Köchers magischer Stimme, eindringlichen Melodien, spannenden Experimenten und einem beeindruckenden Arsenal alter rostiger Instrumente angeheizt wird, die ihren Klang in allen Schattierungen von welkem Glanz färben.
Support: Kenneth Minor (Nbg).
MUZ Mittwochskonzert
Suzan Köcher’s Suprafon + Kenneth Minor | Krautrock / Psych-Folk
Mittwoch, 12. Februar 2020
Einlass: 20.00 Uhr
Veranstalter_in: Musikzentrale Nürnberg
Eintritt: 7,- € (VVK zzgl. Gebühren) | 5,- bis 10,- € (Abendkasse)
20% Rabatt für InhaberInnen der ZAC (exklusiv bei Kartenkauf am Ticketcorner der Nürnberger Nachrichten. Dieser Rabatt ist nicht an der Abendkasse möglich.)