Bewerbungszeitraum für Straßenbühne auf dem Bardentreffen
Über die Jahre hinweg hat sich zwischen die offiziellen Bühnen des Bardentreffens ein buntes Völkchen illustrer Straßenmusikanten und -musikantinnen gemischt. Mittlerweile besiedeln hunderte Künstlerinnen und Künslter aus nah und fern die Innenstadt Nürnbergs an den drei Festivaltagen.
Um diesen Musiker_innen eine weitere Plattform zu bieten, gibt es die Straßenmusikbühne vor der Sparda-Bank in der Karolinenstraße. Ob Samba-Truppe mit Hüftschwung, Herrenchor mit Brahmsgesängen oder das verträumte Singer-Songwriter-Pärchen mit Ukulele - jede und jeder, der Spaß an der Musik hat, ist herzlich Willkommen sich auf einen der 17 zu vergebenenen Slots zu bewerben!
Informationen zum Auftritt:
Es muss akustisch gespielt werden. Erlaubt sind batteriebetriebene Fullrangelautsprecher mit bis zu 50 Watt pro Einzelmusiker_in oder Gruppe. Handelt es sich um eine Musikgruppe, sollten deren Mitglieder auf der Bühne Platz finden. (Größe: 12 m²). Besonders willkommen sind Gruppen mit Gesang. Die (Straßen-) Musiker_innen sollten ca. 15 Minuten vor Auftritt mit dem/der Bühnenverantwortlichen vor Ort Kontakt aufnehmen. Pro Gruppe stehen 60 Minuten zur Verfügung, Auf- und Abbau eingerechnet. GEMA-Listen können nach dem Auftritt beim Bühnenpersonal abgegeben werden.
Interessierte schicken einen kurzen Infotext (max. 500 Zeichen), Foto, Homepage- und Videolink unter dem Stichwort „Straßenbühne“ an bardentreffenstadt.nuernberg.LÖSCHEN.de.
Bewerbungsschluss ist Freitag, 21. Juni 2019.