Sie befinden sich hier: » Bands

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

Veranstaltung eintragen


Regionalcharts - Voting

Ist Eure Band schon in den "Regionalcharts" von AfK Max? Dann könnt ihr hier für diese voten:

  • Logo anklicken
  • Band voten
  • Charts hören

Jeden ersten Dienstag im Monat von 18 bis 20 Uhr auf der Frequenz 106.5 MHz (Nürnberg) oder 106.2 MHz (Erlangen) bei AfK Max.


MUZ Bildgalerie

MUZ Bildarchiv


HILLMANS BLUES BAND

Spricht man von der Hillman´s Blues Band, spricht man auch von einer musikalischen Tradition, deren Anfänge weit in die 90er Jahre zurückreichen.

Spricht man von der Hillman´s Blues Band, spricht man auch von einer musikalischen Tradition, deren Anfänge weit in die 90er Jahre zurückreichen. Wie Goldsucher schürften die HBB-Männchen und -Weibchen musikalische Goldklumpen und Rohdiamanten aus dem mächtigen Fluss der Musikgeschichte. Im Laufe der Zeit schliffen und schmiedeten sie diese Fundstücke aus Rock, Funk, Swing und vor allem Blues im unverwechselbaren Hillman´s-Style zurecht und steckten damit ihren musikalischen Claim weiter ab. Puritanische Stiltreue wird man bei dieser Band nicht finden, um so mehr dafür eine eigene Handschrift von hoher Musikalität. Aus den kreativen Ideen der Hillman´s Blues Band gingen zahlreiche Eigenkompositionen hervor, die einem konstanten Veredelungsprozess unterliegen und das Repertoire entscheidend prägen. Ihr Funky Rockin´ City Blues ist eine funkelnde Mixtur, die tief schürft und oftmals bis zum kollektiven Tanzrausch unterhält.

 

Bei zahlreichen Clubgigs, diversen Festivalauftritten und Tourneen durch England, Schottland und Norddeutschland begeisterte die Band Presse und Zuschauer gleichermaßen. Auch nach einer Umbesetzung – Frontfrau Christine Smolarczik ersetzt den 2004 ausgeschiedenen Ronnie Herd – ist das musikalische Goldfieber ungebrochen. Weil die Bandmitglieder der Hillman´s Blues Band (Gitarrist Ralph Bergmann, Pianist und Organist Ralf Gebhardt, Saxofonist Erwin Cerny, Bassist Bernd Mierzwa und Schlagzeuger Kola v. Kruedener) ein ebenso eingespieltes wie eingeschworenes Team sind, fördert ihre musikalische Schürfarbeit stetig weitere Schmuckstücke zu Tage.

 

Homepage:

www.hillmansbluesband.de