Musikergesuch & Musikerbörse | MUZ - Musikzentrale Nürnberg

Musiker*innengesuche – Auf der Suche nach ...

Dein Gesuch auf unserer Musiker*innenbörse - Musiker*innensuche in der Metropolregion Nürnberg. Du bist neu in der Stadt und suchst Anschluss an eine Band? Du suchst ein neues Bandmitglied oder eine Band? Dann bist du richtig bei uns! Sende uns bitte eine E-Mail unter Angabe deiner Kontaktdaten und detaillierter Infos (dein ausformuliertes Gesuch) an folgende E-Mail Adresse:

musikergesuchmusikzentrale.LÖSCHEN.com 

Wir veröffentlichen deine Anzeige hier auf unserer Homepage. Spätestens nach 6 Monaten löschen wir die Anzeigen bzw. sobald ihr erfolgreich eine/n neue/n Musiker*in gefunden habt. Bitte informiert uns, wenn wir die Anzeige löschen sollen.

Aktuelle Musikergesuche:

Hey Leute! Wir, ein Keyboarder und ein Schlagzeuger in unseren Vierzigern, mit einer Menge Erfahrung im Musikmachen, wollen einne Band starten. Unser Ding? Funk, Rock und Jazz! Jetzt fehlen uns nur noch ein paar Musiker, um das Ganze richtig fett zu machen: Gitarrist*in, Bassist*in, Bläser*in und n Sänger*in wären perfekt! Wir haben einen Proberaum in Nürnberg, der nur darauf wartet, von uns und euch gerockt zu werden. Bock drauf? Dann meldet euch bei uns unter hellyesbandpm.LÖSCHEN.me. Lasst uns zusammen 'ne Menge Spaß haben und die Bühnen unsicher machen! Cheers!

Band sucht motivierten Drummer. Wir sind eine nette Formation (Keyboard, Bass, Gitarren, Mehrfachgesang (haben auch eine Sängerin) unser Alter ab 60 J. .... wir spielen Songs interpretiert und wollen diesen auch eine besondere "Note" geben. Eigener Proberaum mit studioähnlichem Charakter in Nürnberg Nord ist ebenso vorhanden. Die Formation wurde erst kürzlich gegründet weshalb das Repertoire gemeinsam erarbeitet werden kann....

Reinhard / EMail-Adresse: musikprojektemail.LÖSCHEN.de

Wir sind die Band Nachtkinder aus Nürnberg und suchen noch Verstärkung! Deine Aufgaben bei uns wären:

  • Klavier spielen
  • 2 Stimmen singen

Professionelle Strukturen (Management, Booking Agentur, Produzent, Fotograph) sind vorhanden. Es handelt sich bei uns um ein extrem ambitioniertes und zeitintensives Projekt mit vielen Gigs, Proben, Recording Sessions und Fotoshootings. (Spaß kommt nicht zu kurz, keine Sorge :)

Bei Interesse, kontaktiere uns gerne auf Instagram @Nachtkindermusik oder per Mail an infonachtkinder.LÖSCHEN.eu. Wir freuen uns von dir zu hören! Liebe Grüße, Noah, Mika, Mo und Mais

Hallo, ich bin Melanie wohne in Stein bei Nürnberg, singe und spiele Alt Saxophon. Ich möchte im Raum Nünnberg eine Band gründen: Gerne mit Gesang, Keyboard / Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug / Percussion und auch mit Bläsern Posaune, Trompete, Sax usw. Ich habe 2 Songs selbst geschrieben und bin offen für Rock, Pop, Blues und Country

Meldet Euch unter mirellegmx.LÖSCHEN.de oder mobil 0163 5582209,  ich freu mich :-)

Wir (Basser, Drummer, L-/R-Gitarrist – alle Mitte/Ende 50, Anfang 60 aus dem Raum N/FÜ) spielen ausschließlich eigene Songs (überwiegend Classic Rock), Wir suchen einen zweiten L-/R-Gitarristen; Wir erwarten: Aktives Einarbeiten in die Songs, konstruktive Arbeitseinstellung. Nice to have: Gesang, eigene Songs. Wir bieten: professionelle Arbeitsweise sowie freundschaftlichen, offenen Umgang miteinander. Probenraum in Siegelsdorf bei Cadolzburg vorhanden. Gig geplant am 15.6 (30 Minuten) - Youtube: https://www.youtube.com/@SealVillage

Kontakt: Wolfram, wolfram-hohmannt-online.LÖSCHEN.de, 0160 3436722

Mir fehlt die Bühne! Seit der Coronazeit ist es leider bei mir auftrittsmäßig etwas ruhiger geworden. Ich suche deshalb eine Band, die bereits einige Termine im Terminkalender hat. Ich spiele schon seit vielen Jahren Bass und Gitarre und habe auch zeitweise schon mein Geld mit Musik verdient. Mittlerweile ist die Musik aber nur noch mein liebstes Hobby. Musikrichtungsmäßig mach ich alles außer Hardcore und Schlager. Am liebsten 80ies oder 90ies Rock und/ oder Pop, aber auch gerne Reaggae oder Ska.

Was ich möchte: nette Leute, mit denen ich so 10 bis 15 Auftritte im Jahr die Bühnen der Metropolregion unsicher machen kann. Was ich nicht möchte: Nur im Proberaum rumhängen. Bitte keine Anfänger! Altersmäßig solltet ihr Euch irgendwo zwischen 30 und 60 bewegen, sonst komme ich mir entweder zu jung oder zu alt vor.

Wenn Ihr Interesse habt, freue ich mich, wenn Ihr Euch unter infotorpedo3klang.LÖSCHEN.band bei mir meldet.

27. Februar 2024

VRONSY sucht Drummer*in

Ich bin VRONSY. Singer/Songwriterin aus Nürnberg Mit meinem Bruder am Klavier+2. Stimme und einer Freundin am Bass + 3. Stimme spielen wir auf Festivals und allen möglichen Veranstaltungen in der Umgebung. Wir machen Indie Pop mit Einflüssen aus vielen verschiedenen Genres. Mittlerweile haben wir ein Set von 45-60min. Damit wir unsere Songs voll ausschöpfen können brauchen dringend Unterstützung an den Drums. Schau dir doch einfach mal an was wir so machen. Wenn es dich anspricht, schreib mir gern via Instagram oder Mail :) All Infos: https://linktr.ee/vronsy

Erfahrene, ambitionierte Amateurband im Großraum Nürnberg sucht versierte/n Drummer/in. Schwerpunkt: Rock, Blues, Americana. Besetzung: 2 Gitarren, Bass, Keyboards, Drums, Harp. Übungsraum in Nürnberg und Programm vorhanden. Melde Dich, wenn Du Lust auf regelmäßiges Musizieren hast und das Geldverdienen nicht im Vordergrund steht.

Kontakt: Hermann Hösch, Tel. 09189 / 9142
Jürgen Lutz, Tel. 0177 / 3878556; jue.lutzgmx.LÖSCHEN.de

Wir proben einmal pro Woche im beheizten Proberaum mit Lastenaufzug in zentraler Lage, Parkplatz vor der Tür, mit umfangreichem eigenen Songmaterial, gelegentliche Auftritte in der Region. Wir erwarten Musiker mit Banderfahrung, keine Anfänger, keine Profis. Aktive Mitarbeit bei Songentwicklung erwünscht. Songs unserer CD, weitere Info und formlose Bewerbung: www.stickmen-band.de

Liebe Freunde der leichten Unterhaltungsmusik, wir suchen für unser feines HeavyRock Projekt in NBG noch Unterstützung am Mikrofon, aktuell sehr single-note rifflastig, können wir uns auch gut vorstellen, unser Spektrum um eletronische Elemente zu erweitern, falls jmd. sich mit Keys/Synth einbringen möchte. Proberaum im Hafen vorhanden, wir proben mit inear, nehmen die Proben auch in logic auf und sind fit an unseren Instrumenten. Nur eigenes Zeug, gerne mal ein cover wenn wir bock drauf hätten.

Wir suchen jmd., der/die wirklich singen können und auch in der Lage ist, mit seiner Präsenz und Ausdruck in der Stimme die Musik zu "tragen", also bitte nur Leute, die wirklich singen können und nicht erst am Anfang stehen. Wir freuen uns auch über Hörproben vorab, um einen Eindruck zu gewinnen, schicken dann natürlich auch unser Zeug gerne zurück :-) Kontakt: tillmannholtzgmx.LÖSCHEN.de

Hallo zusammen! Ich suche nach einer Band, die ihre eigenen Songs schreibt und sich im Pop/Rock-Bereich bewegt. Bringe mehrere Jahre Banderfahrung mit und habe Lust am Probieren und Entwerfen von Eigenarrangements. Bin 37 Jahre, gerne mit Probenort in Nürnberg oder Fürth.

Freue mich auf eure Nachrichten: merle.boehnhardtgmx.LÖSCHEN.net

05. Februar 2024

Unplugged Projekt

Wer ist interessiert an einer Unplugged Formation mitzuwirken? Cover Songs (nicht die üblichen „Verdächtigen“) sondern von der Band gemeinsam ausgewählte Songs, welche auch einen „besonderen Charakter“ aufweisen…???? Eigener Proberaum mit studioähnlichem Charakter ist in Nürnberg- Nord vorhanden. Meine Person betreffend: Mitte 60, ca. 15 Jahre in Cover-Bands engagiert (Akustik / E-Gitarre / Perc. / Vocals). Alles weitere sollte persönlich besprochen werden. Kontaktadresse: musikprojektemail.LÖSCHEN.de

Das Projekt „Mysty-Moments-Band“ sucht interessierte Musiker: innen für eine „neue Musikrichtung“ in Richtung „mystische/ambient Rockmusik“.

Die musikalische Schiene besteht ausschliesslich aus eigenen Kompositionen in welche sich die Musikerkollegen:innen ambitioniert mit einbringen sollen. Grundsätzlich sind Elemente der Filmmusik ebenso gegeben wie auch Anleihen an die Musik von Pink Floyd, Wishbone Ash, Saga, Avatasia, Mittelaltermusik, etc… Demzufolge neben getragenen Musiklinien auch rockig angehauchte Musikparts passend entsprechend der jeweiligen Eigenkomposition. Dieses Musikprojekt gibt viel Raum für vielerlei Mitbetätigung; könnten auch in AK’s Informationsaustausch vornehmen.

Informationen zu diesem beabsichtigten Bandprojekt findet man detailliert auf der  Homepage www.mysty-moments-band.de. Hier sind auch beispielhaft Songs (ausnahmslos eigene Kompositionen) enthalten wie auch Infos zu meiner Person.

Vor diesem Hintergrund möchte ich auch Filmemacher, Technikinteressierte, Soundkünstler (z.B. Synthesizer, Percussion-Schiene, etc.) und natürlich Musiker: innen aller Colour ansprechen  da die musikalische Ausgestaltung mit der zu gründenden Formation „Mysty-Moments-Band“ einen  großen Freiraum für Interessierte lässt; auch für unterschiedliche interessante Instrumentierungen (z.B. Percussion, Kalimba, Handpan, Querflöte, etc…)

Mystische „Erlebnisse“ (Fotos, Videos, etc.-) u.a während eigener Exkursionen (Wanderungen)  können insofern sowohl visuell wie auch musikalisch in eine Umsetzung in das Bandprojekt  einfließen. Eigener Proberaum (studioähnlicher Charakter) für Präsenzproben mit der Band ist  vorhanden. Ich könnte mir parallel dazu ebenso vorstellen dass man, auch wenn nicht ortsnah an Nürnberg gebunden, sich die musikalischen Kompositionen zur weiteren Ausgestaltung  gegenseitig übermittelt (in Corona Zeiten sollen ja auch Profi-Bands ganze Platten so auf den Weg gebracht haben..:-).

Vornehmlich läge der Hauptschwerpunkt aber auf einer Bandtätigkeit im Bandproberaum. Fotos,  Videos und Eigenkompositionen meiner eigenen mystischen Exkursionen findet man umfangreich auf Instagram Reinhard (@mystiksuchend) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube Reinhard - YouTube und Soundcloud … https;//soundcloud.com/lilian-reinhard-web.de.

Ich selbst (68 J.) habe in den letzten 15 Jahren in diversen Coverbands als Gitarrist und auch  gesanglich mitgewirkt. Wer an diesem besonderen und anspruchsvollem Projekt mitwirken möchte  sollte direkt mit mir in Kontakt treten. Ich freue mich auf Eure Reaktionen!  Reinhard / Email: musikprojektemail.LÖSCHEN.de (Tel.: 0911/ 338301)

Servus, ich bin Simon und mache Rapmusik. Ich bin neu in Erlangen und würde mich gerne mit Hip-Hop/Rap-Interessierten Leuten verbinden. Hauptsächlich suche ich jemanden, der Musik produziert, Beats baut und das im Idealfall mit Logic Pro X. Natürlich wäre ich für jeden Kontakt dankbar, ob Rapper, Produzent, Songwriter etc. Ich habe zuhause das nötige Equipment, um etwas aufzunehmen und meine Skills in Logic werden auch von Tag zu Tag besser.

Damit mir einen Eindruck von meiner Musik/Stimme bekommt könnt ihr gerne mal bei Soundcloud reinhören (https://soundcloud.com/simon-hinz-215341473). Was die Musikrichtung angeht bin ich sehr offen. Ich mag reduzierte Beats (Trap/Hip Hop/Lo-Fi/Techno/Reggae), sowohl Storytelling als auch wenig Text, der viral geht.

Ich freue mich wenn ihr euch meldet.
Viele Grüße
Simon, hinz_simonyahoo.LÖSCHEN.de

Für ein Projekt von Eigenkompositionen suche ich verschiedene Musiker. Möchte meine eigenen Lieder mit anderen Musikern spielen. Deshalb wird ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Leadgitarrist und gern auch andere Musiker gesucht. Habe verschiedene Richtungen wie Rock, Pop, Country, Singer Songwriter um nur einige zu nennen. Auch Instrumentales ist vorhanden. Meine Songs sind in deutscher Sprache  geschrieben. Es werden keine Songs gecovert . Meine gespielten Instrumente sind Gitarre und Keyboard. Bin 62 Jahre und wohne in Burgthann . Whats App 017666864698 und E Mail unter winter_tobiasoutlook.LÖSCHEN.com

Das Projekt „Mysty-Moments-Band“ sucht interessierte Musiker: innen für eine „neue Musikrichtung“ in Richtung „mystische/ambient Rockmusik“.

Die musikalische Schiene besteht ausschliesslich aus eigenen Kompositionen in welche sich die Musikerkollegen: innen ambitioniert mit einbringen sollen. Grundsätzlich sind Elemente der Filmmusik ebenso gegeben wie auch Anleihen an die Musik von Pink Floyd, Wishbone Ash, Saga, Avatasia, Mittelaltermusik, etc… Demzufolge neben getragenen Musiklinien auch rockig angehauchte Musikparts passend entsprechend der jeweiligen Eigenkomposition. Dieses Musikprojekt gibt viel Raum für vielerlei Mitbetätigung; könnten auch in AK’s Informationsaustausch vornehmen.

Informationen zu diesem beabsichtigten Bandprojekt findet man detailliert auf der Homepage www.mysty-moments-band.de. Hier sind auch beispielhaft Songs (ausnahmslos eigene Kompositionen) enthalten wie auch Infos zu meiner Person.

Vor diesem Hintergrund möchte ich auch Filmemacher, Technikinteressierte, Soundkünstler (z.B. Synthesizer, Percussion-Schiene, etc.) und natürlich Musiker: innen aller Colour ansprechen da die musikalische Ausgestaltung mit der zu gründenden Formation „Mysty-Moments-Band“ einen großen Freiraum für Interessierte lässt; auch für unterschiedliche interessante Instrumentierungen (z.B. Percussion, Kalimba, Handpan, Querflöte, etc…)

Mystische „Erlebnisse“ (Fotos, Videos, etc.-) u.a während eigener Exkursionen (Wanderungen) können insofern sowohl visuell wie auch musikalisch in eine Umsetzung in das Bandprojekt einfließen. Eigener Proberaum (studioähnlicher Charakter) für Präsenzproben mit der Band ist vorhanden. Ich könnte mir parallel dazu ebenso vorstellen dass man, auch wenn nicht ortsnah an Nürnberg gebunden, sich die musikalischen Kompositionen zur weiteren Ausgestaltung gegenseitig übermittelt (in Corona Zeiten sollen ja auch Profi-Bands ganze Platten so auf den Weg gebracht haben..:-).

Vornehmlich läge der Hauptschwerpunkt aber auf einer Bandtätigkeit im Bandproberaum. Fotos, Videos und Eigenkompositionen meiner eigenen mystischen Exkursionen findet man umfangreich auf Instagram Reinhard (@mystiksuchend) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube Reinhard - YouTube und Soundcloud …

Ich selbst (68 J.) habe in den letzten 15 Jahren in diversen Coverbands als Gitarrist und auch gesanglich mitgewirkt. Wer an diesem besonderen und anspruchsvollem Projekt mitwirken möchte sollte direkt mit mir in Kontakt treten. Ich freue mich auf Eure Reaktionen!

Kontakt: Reinhard, musikprojektemail.LÖSCHEN.de, Tel.: 0911/ 338301

Hey, ich bin Sophie w21 und suche nach einer Band im Raum Nürnberg. Ich hab bereits 14 Jahre Erfahrung in Chören (bspw. im Jugendchor der Musikhochschule Nürnberg) sowie bei Solo Auftritten gesammelt und würde voll gerne eine eigene Band starten. Ich finde Gernes wie Rock, Pop oder auch Jazz super cool bin aber für alles eigentlich offen.  Bands die mir im Moment besonders gut gefallen sind zb. Good Kid, Given (falls das jemandem aus der Anime community was sagt) und natürlich auch klassiker wie Queen hör ich immer gerne. Würde mich voll freuen vlt. eine kleine Band zusammen zu kriegen also Schlagezeuger, Gittaristen und wer eben sonst so bock hat :)

Kontakt: Sophie, sophiekipf.LÖSCHEN.com

05. Januar 2024

Bassist/in gesucht

Wir suchen für unsere gut eingespielte, ambitionierte Band eine(n) Bassistin/Bassisten. Genre: grooviger Pop/Indie/Rock/Folk. Wir schreiben eigene Songs und spielen aktuell ca. 15 bis 20 Auftritte pro Jahr, wollen das aber steigern. Wir brauchen jemanden, der richtig Bock hat weiterzukommen und sein Instrument beherrscht.

Wir sind alle Anfang bis Mitte 30. Die Band besteht aus einer britischen Sängerin die auch Akustikgitarre spielt, einem E-Gitarristen, Drummer und Klavierspieler. Proberaum in Nürnberg vorhanden.

Damit du dir was darunter vorstellen kannst, hier ein live Mitschnitt vom letzten Sommer.

Bei Fragen einfach melden!

Danke und Grüße
Tom/Ami Lyons, infoamilyons.LÖSCHEN.com

31. Dezember 2023

Posaune Trompete gesucht

Wir sind „dbs – des BRASSd scho“ und suchen ab 2024 eine/n zusätzliche/n Posaunisten/Posaunistin und einen zusätzlichen Trompetenspieler/in.

Wir sind eine 7-köpfige Blechbläsergruppe (3 Trompeten, 2 Posaunen, ein Sousaphon und ein Schlagzeug) aus ganz Bayern und können die Menge zum Toben bringen. Unsere Genres sind vielseitig von Blasmusik und Stimmungsmusik (wie zum Beispiel Fürstenfeld oder Ghostrider in the sky) bis hin zu Popmusik (z.B. Ma Cherié oder Wake me up). Nächstes Jahr spielen wir zum Beispiel auf der Erlangener Bergkirchweih oder am Vatertag im Tucherhof.

Hier ist ein kleines Hörbeispiel von uns: https://www.youtube.com/watch?v=m4NE5bpKsWs&t=2s

Wir würden uns riesig freuen, wenn du dich bei uns meldest!Kontakt: info@desbrassdscho.de

28. Dezember 2023

Guitar Player Wanted

We're on the lookout for a talented and passionate guitarist to join our dynamic funk/psychedelic/indie band. Our current goal is to get 3 singles on Spotify, finish more material, and actively apply for festival slots. We have our own well-equipped rehearsal room, including an in-ear monitoring setup. If you live and breathe funky riffs, rock solos, and have a taste for alternative and indie vibes, we want to meet you! If you are between 18 and 27 years old, creative, have your own song ideas, and understand the playing styles of John Frusciante and Jimi Hendrix, and appreciate the writing style of bands like Tame Impala, Mando Diao, Måneskin, and RHCP, then you should definitely get in touch with us. We would like to collaborate with you as a team to write fantastic songs together. We have a lot planned.

Feel free to contact us at meyveli.contactgmail.LÖSCHEN.com
Instagram: meyveli_music

Menu

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.  Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Ich stimme zu.