Auf der Suche nach

Auf der Suche nach

Du bist neu in der Stadt und suchst Anschluss an eine Band? Du suchst ein neues Bandmitglied oder eine Band? Dann bist du richtig bei uns! Sende uns bitte eine E-Mail unter Angabe deiner Kontaktdaten und detaillierter Infos (dein ausformuliertes Gesuch) an folgende E-Mail Adresse:

musikergesuchmusikzentrale.LÖSCHEN.com 

Wir nehmen dein Anliegen in unseren Newsletter an über 450 Mitglieder auf. Ebenso veröffentlichen wir deine Anzeige hier auf unserer Homepage. Spätestens nach 3 Monaten löschen wir die Anzeigen bzw. sobald ihr erfolgreich einen neuen Musiker gefunden habt. Bitte informiert uns, wenn wir die Anzeige löschen sollen.

Aktuelle Musikergesuche:

09. April 2017

Keyboarder gesucht

Wir suchen für unsere Begleitband für Liveauftritte für das Projekt Philipp Partosch sehr kurzfristig noch einen Keyboarder. Debut wird ein Auftritt am 3.6.17 beim Klangfest München 2017 im Gasteig in München sein. Für junge Musiker ist es sicher eine interessante Möglichkeit an einem aufstrebenden Projekt mitzuarbeiten.
 
Aufgabe ist u. a. das Einüben der Stücke (ca. 8 Stück) mit ermitteln der Noten und Begleitakkorde anhand von Gitarrengriffen und den Musikstücken und natürlich die Teilnahme an diesem und weiteren Auftritten. 
 
Mit der Debutsingle „New Way“ wurde bereits ein beachtlicher Airplayerfolg erzielt (ca. 1600 Plays bundesweit). Der Titel „Next Step“ wurde ebenfalls im Radio gespielt und war bei „Hey Music“ von Jürgen Jürgens bei Berlin 88,8 die vollen 5 möglichen Wochen im Chart vertreten. Derzeit sind/ werden weitere Titel produziert, wobei diese allerdings in deutscher Sprache gesungen werden. Stilrichtung Pop/Rock. www.philipp-partosch.com Kontakt: gephigmx.LÖSCHEN.de 

06. April 2017

Neros sucht Drummer

Die Band Neros sucht Drummer. Wir proben im Durchschnitt 2x die Woche, manchmal auch spät und an wechselnden Tagen. Wichtig sind uns Leidenschaft und Experimentierfreude - den Rest sehen wir bei der ersten Probe :) www.facebook.com/nerosofficial - bei Interesse Facebook-PN an #nerosofficial

02. April 2017

Musiker gesucht

Wir sind Blutpumpe & The Iron Shirt. Wir spielen vornehmlich Roots Reggae, eigene Lieder (Songs von Blutpumpe). Ambitionen auf viele Auftritte, Grenzen nach oben prinzipiell nicht gesetzt. Gerade sind wir zu dritt: Gitarre/Gesang, Schlagzeug, Bass. Und wir suchen: Einen Lead- und Picking-Gitarristen oder einen Bassisten oder beides - im Fall der Fälle strukturieren wir gerne um - und auch Keyboarder dürfen sich melden... Wenn ihr euch also selbst berufen fühlt oder Leute kennt, dann meldet euch bitte oder leitet die Information weiter! Kontakt: infotheironshirt.LÖSCHEN.de, Homepage: www.theironshirt.de 

Hey, wir sind junge Musiker (2 Mädels und 1 Jungens, wir alle 3 sind 18 Jahre alt) welche gerade dabei sind ein Musikprojekt auf die Beine zu stellen. Unsere momentane (Band-) Besetzung besteht aus 2 Sängerinnen und einem Gitarristen. Was die Musikrichtung betrifft, sind wir sehr offen. Wir möchten uns die Musikrichtung Punk näher anschauen, setzten uns aber darauf nicht fest.Unsere Proben bestehen zu einem Teil aus Lieder covern und Improvisieren. Wenn ihr das mögt, dann seid ihr bei uns gut augehoben! Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann freue ich mich auf eure Rückmeldung! LG Pascal, Mail: pask98gmx.LÖSCHEN.de

Servus an alle! Bin neu in Nürnberg und möchte mich zusammen mit anderen Musikbegeisterten zusammen schließen und ein Bandprojekt starten.

Ich singe für mein Leben gerne, kann mich sehr für Akustische und Klassische Musik begeistern. Allerdings steh' ich auch total auf Hardcore, Punk und alles was fetzt. Deshalb lerne ich gerade das Shouten, da ich mich selbst gerne musikalisch austoben möchte. Es wäre schön, mit Gleichgesinnten ein musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen, in dem jede/r sich emotional/musikalisch/kreativ/ auf ihre/seine Art einbringen kann.

Musikalisch soll es rockig, fetzig werden, gerne etwas düster, keine typische Punk oder 08/15 Hardcore-Band, wie es sie schon zu Genüge gibt. Es darf gerne experimentiert werden, ich muss meine "Shout-Künste" natürlich noch ausbauen, möchte mich aber zu einem Großteil gesanglich einbringen. Wie das Ganze konkret klingt wird sich zeigen und hängt natürlich auch vom Rest der Band ab. Erwünscht sind kreative, energiegeladene, musikliebende Gleichgesinnte, die ein Musikprojekt erschaffen wollen, das die Menschen nicht einfach nur unterhält, sondern Stellung bezieht und das Publikum zum Nachdenken anregen will.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn sich ein paar Musikerinnen und Musiker unter euch angesprochen fühlen. Meldet euch einfach bei mir und lasst uns bei einem ersten Treffen kennenlernen. bandgesucht@freenet.de

Katharina (26)

23. März 2017

Sänger/in gesucht!

Rock-Band (nur eigene Songs, keine Cover) sucht erfahrenen, versierten, kreativen und zuverlässigen Menschen an den Stimmbändern. Semiprofessioneller Anspruch, Proberaum in Fürth. Unser Alter liegt zwischen 48 und 58 Jahren. Freuen uns über deinen Anruf unter Tel.: 0911 / 33 18 14

Da gibt es dann auch weitere Infos.

Servus! Ich lebe seit ein paar Jahren in Nürnberg und möchte endlich wieder Musik machen! Erfahrung habe ich bisher nur im Bereich a cappella (über 20 Jahre in kleinem Chor und Solo-Ensembles), habe aber schon lange Lust auf mehr. Ich liebe vor allem Swing aber auch vieles andere, von Simon & Garfunkel bis Roger Cicero, von Annett Louisan bis Queen, von Rock bis Klassik. Schön wäre es, wenn sich ein paar Sänger und Instrumentalisten (Kontrabass, Streicher, Gitarren, Bläser und, und und...) zu einer kleinen, feinen Combo zusammen finden, um eines Tages gemeinsam den ein oder anderen Auftritt im kleinen Rahmen zu bestreiten. Für Background und mehrstimmigen Gesang fühle ich mich fit, den ein oder anderen Solopart würde ich gerne mal ausprobieren. Die Musik ist mir wichtig, das Zwischenmenschliche sollte aber unbedingt passen, eine reine Zweckgemeinschaft möchte ich nicht. Das Ganze sollte ein anspruchsvolles Hobby sein und bleiben mit regelmäßigen Proben für alle oder Teile der Combo. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der sich zum "Leader" berufen fühlt und beim Einstudieren behilflich sein kann!?

Ich freue mich über hoffentlich reges Interesse und warte gespannt auf eure Nachrichten an musik_in_nuernbergpaderborn.LÖSCHEN.com, Sabine

Sounds like Seattle? Gitarrist/in gesucht für Grunge-Band. Wenn du bei dem Wort Seattle nicht nur an Greys Anatomy oder Smells like Nirvana denkst. Wenn es dir bei Namen wie Soundgarden, Pearl Jam, Alice in Chains, Stone Temple Pilots, Mudhoney usw. in den Fingern kribbelt. Wenn du nicht nur Feierabendmusiker bist, sondern auf der Bühne schwitzen willst. Wenn du also wirklich Musik machen willst. Dann ist Stonebourne vielleicht die richtige Band für dich. Proberaum ist in Fürth-Vach. Auf facebook/stonebourne gibts auch ein paar Demos zum Reinhören. Studio und erstes Album steht an, also los! Kontakt: svensubwave-music.LÖSCHEN.de 

Als ambitionierte Hobbysängerin mit einer ausdrucksvollen Stimme liebe ich vor allem jazzige Balladen, Standards und Latin (im Stil von u.a. Diana Krall, Astrud Gilberto, Karen Souza, Melody Gardot), aber zwischendurch singe ich gern auch mal was richtig Fetziges oder einen Blues... Erste Auftrittserfahrungen habe ich bereits gesammelt, auch im Zusammenspiel mit Klavier, Gitarre oder Bass. Wenn dich diese Art von Musik ebenfalls begeistert und du Lust hast (ohne finanzielle Notwendigkeit) gelegentlich in kleinerem Rahmen aufzutreten, freue ich mich über einen Kontakt! Oder auch, wenn du jemand passendes kennst und es weitererzählen würdest... Wunderbar wäre, wenn sich mit der Zeit eine kleine Jazzband aufbauen ließe.

Kontakt: Jacqueline, tel. 09126 – 25 48 960 oder jacqueline.kunisarcor.LÖSCHEN.de 

Beechwood Mountains ist ein Band-Projekt, das den guten alten Southern Rock für sich entdeckt hat. Hier geht es nicht ums covern, sondern darum, selbst kreativ zu sein, eigene Songs zu schreiben, einzuspielen und zu performen. Es gibt bereits einige Lieder die ich als One-Man-Band aufgenommen habe.

Ihr könnt sie Euch auf meinem YouTube-Kanal anhören. Da singen nicht mein Ding ist, sind die Songs leider noch ohne Gesang ;-)

Wenn Ihr also E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug oder Keyboard spielt und/oder Singen könnt, und bock auf Southern Rock habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ach ja, ich bin 21, spiele E-Gitarre und wohne in Nürnberg

Kontaktdaten: beechwood-mountainswolf-e-mail.LÖSCHEN.de 

Wir sind Smog, eine Stoner/Sludge/Doom Band aus Nürnberg, die seit November 2015 besteht. Ab dieser Zeit haben wir Material geschrieben und würden nun gerne unser Lineup mit einem Sänger vervollständigen. Aktuell besteht dieses aus zwei Gitarristen sowie Bass und Schlagzeug (alle mitte Zwanzig). Proberaum sowie Möglichkeit zur Studioproduktion vorhanden. Hörproben schicken wir gerne zu. Wir ham Bock auf Musik machen, Auftritte spielen und ne gute Zeit haben. Kontakt: Anomaly92gmx.LÖSCHEN.de 

Hallo zusammen, ich bin leidenschäftlicher Hobbysänger und auf der Suche nach Menschen, die  Lust haben gemeinsam zu jammen, zu musizieren und nach Vibe und Laune auch ein größeres Projekt daraus aufzuziehen. Ich habe in der Vergangenheit vereinzelte Bandansätze gehabt, und ansonsten viel auf Wiesen im Sommer und privat mit Leuten musiziert. Professionell habe ich bisher noch nicht Musik gemacht. Musik ist für mich Herzenssache und soll das auch immer bleiben. Meine Einflüsse stammen vor allem aus der Richtung Reggae, Dancehall, RnB, Soul, auch Pop. Ich bin ein balladiger Sänger und Liebe die sanften Töne :). Bin durch meine Reggae-Liebe des Patois mächtig und beherrsche es auch ganz gut (habe mich auch schon als MC auf Drum n Bass Veranstaltungen versucht). Feeling in der Musik ist mir wichtig, und es wäre ein Traum ein paar Jungs und Mädels zu finden, mit denen man smoothe Musik machen kann. Wenn ihr also einen Sänger sucht um gefühlvolle Tunes zu fabrizieren, kontaktiert mich gerne! max.reyschergmail.LÖSCHEN.com

P.S.: Spiele auch etwas Gitarre, würde sagen irgendwo zwischen Anfänger-Fortgeschrittenen Niveau, bin derzeit fleißig am üben ;), und könnte von Zeit zu Zeit mit einem kleinen Homestudio für Sessions/Aufnahme dienen.

18. Januar 2017

Drummer sucht!

23-jähriger Drummer mit genauso vielen Jahren Erfahrung will wieder auf die Bühne. Bin seit kurzem in Nürnberg und auf der Suche nach einer Partyband, die alles Mögliche Covern um z.B. auf Volksfesten die Zelte zum Einsturz zu bringen. Kann auch Neugründung einer Band sein, die ähnliches planen. Hab selber ein großes akustisches und ein kleineres E-drum aber leider keinen Probenraum. Wenn ihr Interesse habt, einfach schreiben unter michael.stoegert-online.LÖSCHEN.de

Besten Dank! Michael Stöger

17. Januar 2017

Garage sucht Sänger

Band (Garage, 60´s Punk Blues) ohne Inspiration für Texte sucht einen Menschen der so was kann und lust drauf hat eigenes zu machen. Proberaum ist in Nürnberg nähe U-Bahn Eberhardtshof. Kontakt: eggiwext-online.LÖSCHEN.de 

Menu